Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 354 Ergebnisse

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lagertechnik für Industrie, Handel und Gewerbe. Regale und Regalsysteme"SUPER-PLUS" - 100% made in Germany. Direkt ab Hersteller. m Gegensatz zu Baumarktregalen sind die unterschiedlichen Regal Anwendungen von Hacobau GmbH speziell für den Industrie- und Gewerbe Bereich konzipiert und entwickelt worden. In diesem Segment spielen - Langlebigkeit - Tragfähigkeit und Stabilität - Variationsmöglichkeiten und Flexibilität - schnelle Lieferfähigkeit ab Lager - Produkt- und Nachkaufgarantie - Einhaltung von berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen - Angebot der Montage - etc. bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Garantie: 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie Deutschland: Qualität made in germany
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Maschinenbau • Vorrichtungsbau • Transportsysteme • Handlingsysteme • Maschinen für die Lebensmittelindustrie • Baugruppenfertigung • Überholung, Reparatur
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
Innovations-Management

Innovations-Management

Unser Innovations-Management-Service ist Ihr Schlüssel zum systematischen und erfolgreichen Umgang mit Innovationen in Ihrem Unternehmen. Mit unserem erfahrenen Team von Innovations-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Wege für Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erschließen. Unsere Innovations-Management-Dienstleistungen umfassen: Design Thinking Beratung: Wir bieten Anleitung und Coaching in Design Thinking, um innovative Ideen und Lösungen zu entdecken und zu entwickeln. Business Innovationen: Unser Team unterstützt Sie bei der Identifizierung und Umsetzung von innovativen Geschäftsideen, um neue Perspektiven und Chancen zu erkennen. Strategische Markeninnovation: Wir helfen Ihnen, innovative Ansätze zur Weiterentwicklung Ihrer Markenstrategie zu entwickeln, um im Markt erfolgreich zu bestehen. Change Management: Wir begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen und unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für neue Ideen und Strategien zu begeistern. Mit unserem Innovations-Management-Service haben Sie die Werkzeuge und das Know-how, um innovative Ideen zu generieren und diese effektiv in die Praxis umzusetzen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Perspektiven und Lösungen zu entdecken. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihr Unternehmen kontinuierlich wächst und sich erfolgreich den Herausforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes stellt.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Risikomanagement

Risikomanagement

Welche Informationen benötigen Sie, um sich vor Zahlungsausfall oder Betrug zu schützen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Risikosteuerung optimal zu justieren. Angenommen Sie sind ein Online-Händler und möchten sichere Geschäfte mit Privatpersonen abwickeln, ist ein effizientes Risikomanagement elementar. Bei Kaufabschlüssen im Internet müssen innerhalb weniger Sekunden wichtige Entscheidungen getroffen werden, denn Sie möchten Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und kaum jemand wartet mehrere Minuten auf eine Antwort, ob er die neuen Schuhe bestellen darf. Sie müssen entscheiden, ob die Person die ist, für die sie sich ausgibt, und welche Zahlungsarten Sie ihr anbieten möchten. Da Sie das aber alleine gar nicht leisten könnten, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Risikomanagementlösungen und helfen Ihnen bei wichtigen Entscheidungen in Sekundenschnelle. Risikomanagement spielt nicht nur im Bereich E-Commerce eine große Rolle. Auch Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, Versorger (Energiewirtschaft), Travel und viele weitere benötigen ein zuverlässiges Risikomanagement. Jede Branche hat dabei ihre speziellen Anforderungen, die sich nicht mit gleichförmigen Standards erfüllen lassen. Wir setzen daher auf Branchenkompetenz und Individualität.
Anlagenlösungen

Anlagenlösungen

Gesamtanlagenkompetenz Ganzheitliche Ausrichtung für optimale Abläufe Mit modernster Anlagentechnologie und hoher Modularität bietet PROBAT zukunftssichere und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Bedarf. Erstklassige Schlüsselkomponenten in der Kaffeeproduktion können ihre Stärken nur dann völlig ausspielen, wenn das Gesamtkonzept der Verarbeitungsanlage auf sie abgestimmt ist. Von der Rohkaffeeannahme bis zur Verpackung, vom Beschicken über das Rösten bis zum Mahlen sind die Vorgänge nicht als einzelne Schritte, sondern als kontinuierlicher Ablauf zu sehen. Dabei spielt die ganzheitliche Prozessqualität der Infrastruktur eine entscheidende Rolle, ganz gleich, wie groß die Röstanlage ist. Eine gute Anlage arbeitet effizient, reibungslos und störungsfrei. Sie berücksichtigt Takt- und Zykluszeiten, Transportweglängen und die Verarbeitungsleistung der Peripherie. Alles ist auf einen optimalen Produktionsablauf ausgerichtet. Maßgeschneiderte Röstanlagen in jeder Größenordnung Bei PROBAT projektieren die erfahrenen Ingenieure und Maschinenbauer maßgeschneiderte Röstanlagen in jeder Größenordnung, für jede Anforderung und für jedes Wunschprodukt. Sie konzipieren jede Anlage ganz nach den individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen des Kunden. Jederzeit steht ein kompetenter Ansprechpartner bei der Suche nach der besten Lösung zur Seite. Eine umfangreiche Planungsdokumentation gibt bereits im Vorfeld des Auftrags einen sehr guten Überblick über die zu erwartenden Investitionen. Ob bei einer Stundenleistung von 250 Kilogramm oder mehreren 1.000 Kilogramm – die PROBAT Prozesskompetenz in der Kaffeeindustrie ist weltweit einzigartig. PROBAT Anlagen besitzen viele weitere Vorzüge: Komfortable und jahrzehntelang bewährte Steuerungslösungen gewährleisten die maximale Auslastung sämtlicher Anlagenkomponenten. Die neueste Umwelttechnologie sichert wirkungsvollen Immissionsschutz und Energie-Einsparpotenziale beim Betrieb von Röstern. Das Angebot reicht dabei vom thermischen Vorreiniger bis hin zur individuell entwickelten Lösung mit thermischer Vorreinigung und katalytischem Nachverbrenner in Niedertemperaturausführung. Darüber hinaus überzeugt die PROFORTE, die mit flammloser regenerativer thermischer Oxidation arbeitet, mit niedrigsten Emissionsrichtwerten und einem extrem hohen thermischen Wirkungsgrad. Außerdem hat PROBAT zur bestmöglichen Mahlkaffee-Verdichtung ein spezielles Fördersystem mit Vorlagebehälter und Nachverdichter im Portfolio. Die Konzeption einer Gesamtanlage ist ein komplexer Prozess, der bei PROBAT in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden stattfindet. Eine ganze Reihe von Faktoren bestimmen, welche Komponenten wie zum Einsatz kommen. So kann das Gewicht je nach individueller Anforderung des Kunden bei der einen Anlage mehr auf hoher Leistung oder Kapazität, bei der anderen mehr auf einer bestimmten Qualität und bei der dritten auf Umweltschutz, Energieeffizienz oder Sicherheit liegen. Hohe Leistung ist beispielsweise dann gefragt, wenn ein Hersteller große Mengen Kaffee produziert – hier müssen die Maschinen auf Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt sein. Umweltschutz, Energieeffizienz und Sicherheit richten sich indes nach den geltenden Vorschriften des jeweiligen Standortes. In allen Fällen kann PROBAT präzise auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Individuelle Anforderungen genau im Blick PROBAT konzipiert maßgeschneiderte Röstanlagen nach individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen der Kunden – für jede Größenordnung, für jede Anforderung. Ob bei einer Stundenleistung von 250 kg oder mehr als 50 t: Die PROBAT Prozesskompetenz in der Kaffeeindustrie ist weltweit einzigartig. Unsere Leistungen im Überblick: individuelle Gesamtkonzepte (simple, lean or maximum flexibility) komplette Neuanlagen jeder Größenordnung, Leistung und Komplexität individuelle Dienstleistungskonzepte bis hin zur schlüsselfertigen Anlage Anlagenerweiterungen und -optimierungen Emissions- und Explosionsschutzkonzepte Leistungs- und Kapazitätsberechnungen Bedienungskonzepte
Interim Projektmanagement der NSPMC

Interim Projektmanagement der NSPMC

Übernahme der Projektverantwortung als Managementunterstützung mit zeitlicher Befristung. Meist sind es fehlende Ressourcen oder Kompetenzen, die Projekte in Organisationen, ausgestattet mit welcher Couleur auch immer, letzten Endes zum Scheitern bringen. Sie möchten in Ihrem Unternehmen Vakanzen im Projektmanagement für kurze Zeit besetzen? Wenn Sie möchten, übernehme ich die Aufgabe dieser momentan unbesetzten Arbeitsstelle für Sie. In meiner Rolle als Interim Manager werde ich zumeist kurzfristig eingesetzt, um Phasen vakanter Positionen zu überbrücken. So schließe ich etwaige Lücken in Projektstrukturen als 'Unternehmer auf Zeit' kurzfristig, friktionsarm und marktkonform. Der Fokus meiner Ausrichtung liegt fallweise auf Einzelprojektabwicklung . Ein zahlreich wiederkehrender Fokus liegt darüber hinaus auf dem Beitrag der Projekte zur rentabilitätsorientierten sowie gewinnorientierten, strategischen Unternehmensentwicklung Die Übernahme von Verantwortung für das Controllen der Nutzenrealisierung während der Durchführung eines investitionsträchtigen Implementierungsprojektes zur Veränderung einer bestehenden Ordnung durch mich als Interim Projektmanager, setzt mein Selbstverständnis einer integrativen Auslegung von Projektarbeit und Unternehmergeist in den Mittelpunkt der Herangehensweise. Stehen in Ihrem Unternehmen umfangreiche Projekte an? Oder geht es um Herausforderungen wie Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung oder Mergers & Acquisitions? Ihr Projektmanager ist kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen und das Projekt befindet sich bereits in der Umsetzungsphase? Oder Sie haben sich dazu entschlossen Unternehmensbereiche oder Aufgaben auszulagern - ein Outsourcing durchzuführen? Diese Aufgaben fordern Unternehmen und deren Mitarbeiter durch komplexe ereignisreiche Aktivitäten. Diese Aktivitäten bringen interne Ressourcen oft an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Als externer Projektmanager auf Zeit, sind das die Situationen und Ereignisse, in denen mein Einsatz den benötigten Mehrwert liefert. Denkbar ist auch, dass Anforderungen die Kapazitäten Ihrer Organisation an ihre Grenzen bringen, weil beispielsweise eine Reihe sehr umfangreicher Projekte mit einem festen Liefertermin versehen sind und Sie daher eine zeitlich befristete externe Erweiterung des Ressourcenpools in Betracht ziehen müssen. Da diese Situationen meist vorübergehend auftreten, bietet sich mein Einsatz als Interim Manager an. Sollen komplexe ereignisreiche Projektaktivitäten gemanagt werden, so springe ich mitten ins Geschehen und halte dabei die Zügel fest in der Hand. Dabei ist es irrelevant in welcher der nun folgenden Phasen sich das Projekt befindet. Erfahrungsgemäß werden die operativen Projektmanagement Kernbereiche am besten grob in vier Schritte oder Phasen unterteilt; Initiierung/Definition, Planung, Ausführungsbegleitung/Steuerung und Abschluss. Folgt man dieser Struktur, wird ein nachhaltiger Gewinn für Ihr Unternehmen geschaffen und Risiken oder gar Krisen im Change Management oder in der operativen Projektbearbeitung entgegengewirkt. Wenn Ressourcen und Projektmanagement Kompetenz im Unternehmen nicht oder ausschließlich rudimentär vorhanden sind, dann rate ich dazu, einen erfahrenen Interim Projektmanager zu beauftragen, um die Regie zu übernehmen. Anspruchsvolle Aufgaben fordern von den Verantwortlichen besondere Voraussetzungen. Als Interim Manager für projektrelevante Angelegenheiten bin ich in der Lage, Aufgaben in jeder Projektphase übernehmen und erfolgreich umzusetzen zu wollen und auch zu können. Meine offene und direkte Art, projektrelevante Themen und operative Impulse als Projektmanager zu adressieren,
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
IT-Services

IT-Services

für die Geschäftsabläufe ihrer Kunden über den gesamten Service-Lebenszyklus hinweg in den Vordergrund. Dabei ist eine Ausgewogenheit im Wechselspiel der drei Ebenen von ITIL®
IT Outsourcing

IT Outsourcing

k+d bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung zu Einsatz und Umsetzung neuer IT- Technologien und damit verbundener Prozessoptimierung im industriellen Umfeld sowie bei öffentlichen Auftraggebern mit. Zielsetzung der Serviceleistungen ist vor allem die Optimierung der Umsetzung komplexer Transaktionen durch a) rechtzeitige strategische Ausrichtung der eingesetzten Ressourcen und b) deutlich verbesserte Interaktion der dabei beteiligten Geschäftspartner (Relationship Management). Die Services konnten bei Restrukturierung, Merger & Acquisition während der Sanierung von Unternehmen, sowie umfangreich bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen erfolgreich eingesetzt werden. Die Beratung wird in sämtlichen Phasen des Sourcing Prozesses wie dem Outsourcing, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, sowie weiterer Aufgabenstellungen wie dem Programm-, Projektmanagement, Business Development und Account Management umgesetzt. Wirkungsvolle Methoden zur Erleichterung und Verbesserung des gesamten Sourcing Life Cycle werden dabei eingesetzt. Vor allem der Mix aus langjährig erworbenem Wissen beider Seiten - der Lieferanten und der Kundenseite - machen die Dienstleistung besonders wertvoll. Hinsichtlich auftretender Problemstellungen im Umfeld von Personal, Technologien, Services und Geschäftsprozessen sowie rechtlicher und politischer Aspekte kann so frühzeitig ein für das Gelingen der Projekte erforderliches Alignment realisiert werden.
Entwicklung und Umsetzung

Entwicklung und Umsetzung

Schritt 3 Sobald das Design festgelegt ist, starten unsere Entwickler mit der Realisierung. Wir setzen auf innovative Technologien und bewährte Herangehensweisen, um Ihre Webseite zu erschaffen. Dabei streben wir nach höchster Präzision bei der Programmierung, um flüssige Ladezeiten, nahtlose Funktionen und eine reibungslose Nutzererfahrung zu erzielen.
Prozess der Softwareentwicklung

Prozess der Softwareentwicklung

Methodisches Vorgehen = Zeitersparnis + Qualität Methodik Methodisches Vorgehen sowie standardisierte Arbeits- und Führungsinstrumente begleiten die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir verwenden eine genormte gesamteinheitlich übergreifende Projektmethodik, die auf der Ausbildung und langjährigen Projekterfahrung unserer Mitarbeiter basiert. O.D.S. orientiert sich bezüglich des Vorgehens an einem Phasenmodell und arbeitet konsistent über alle Phasen des Software-Lebenszyklus. Speziell für den öffentlichen Dienst bieten wir Entwicklungen nach V-Modell-Methodik. Technik Durch unsere moderne MVC-Objektarchitektur können wir Ihnen einen Zeit- und Qualitätsvorsprung bei der Umsetzung komplexer Mehrschichtarchitekturen bieten. Das Design erfolgt vollständig objektorientiert. Der Zugriff auf die Daten in der Datenbank erfolgt immer über eine projektspezifische Schicht von kapselnden Einheiten. Wir realisieren schnell und kurzfristig Projekte nach Pflichtenheft, auch im iterativen Verfahren. Aus einem lauffähigen Prototypen entsteht so eine stabile Anwendung unter Weiterverwendung aller Daten. Laufende Tests und ein stringentes Konfigurationsmanagement sichern eine hohe Qualität.
weisse Regale

weisse Regale

Onlineshop. Wir bieten eine große Auswahl an weißen Wandregalen in verschiedenen Größen und Designs. Egal, ob Sie nach einem schlichten Wandboard oder einem robusten Bücherregal suchen, bei uns werden Sie fündig. Unsere weißen Wandregale überzeugen nicht nur durch ihr zeitloses Design, sondern auch durch ihre hohe Qualität. Sie sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und garantieren eine lange Lebensdauer. Überzeugen Sie sich selbst von der vielfältigen Auswahl und bestellen Sie Ihr neues weißes Wandregal direkt bei uns im Onlineshop.
Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Sichere Aufbewahrung von Schlüsseln, Schlüsselbunden, Funkgeräten, Waffen und Munition. Nur berechtigte Personen haben Zugriff. Fachinhalte werden mittels RFID überwacht.
Output-Management

Output-Management

Output-Management ist die softwareunterstützte, automatisierte Verarbeitung von Dokumenten von der Dokumentenerstellung über den physischen und elektronischen Versand bis hin zum Empfänger. Darin eingeschlossen sind die Aufbereitung der Dokumente für die professionelle Archivierung und die Dokumentation der relevanten betriebswirtschaftlichen Prozesse sowie die Erfassung und Bereitstellung der wesentlichen Kennzahlen. Komplexe Prozesse bieten vielfältige Optimierungsmöglichkeiten. So gibt es diverse Rabatte bei der DV-Frankierung, die bei entsprechender Sortierung der Sendungen von den Postgesellschaften gewährt werden. Die physische Produktion kann durch Systeme für die Produktionssteuerung und –überwachung optimiert werden, bei elektronischen Kanälen muss die sichere Zustellung von Sendungen sichergestellt werden. Dokumentenverarbeitungsprozess Registrierung & Datenbeschaffung Üblicherweise werden Schriftstückanforderungen aus Fachanwendungen oder Bestandsführungssystemen angestoßen. Beim Anstoßen des Prozesses sind bereits erste Daten für die zu erzeugenden Dokumente vorhanden. In dem anschließenden Teilprozess „Registrierung & Datenbeschaffung“ wird die Schriftstückerstellung bei Überwachungs- und Berichts-Systemen registriert. Damit können übergreifende Berichte bereits früh im Prozess erstellt werden, ebenfalls ist eine Dokumenten-Überwachung ab diesem Punkt möglich. Neben der Registrierung erfolgt vor allem die Datenbeschaffung, in der alle benötigten Informationen aus verschiedenen Systemen zusammengestellt werden.
Abrechnungsdienstleistung für Ladeinfrastruktur, Lademanagement, Abrechnungssystem für Stromtankstellen/Ladestationen

Abrechnungsdienstleistung für Ladeinfrastruktur, Lademanagement, Abrechnungssystem für Stromtankstellen/Ladestationen

Vollumfassender Abrechnungsservice - Verwaltung von Ladepunkten für öffentliches, halb-öffentliches und privates Laden. Wir verwalten Ihre Ladeinfrastruktur mit einem der führenden Backend-Systeme. Auf Wunsch binden wir Ihrer Ladepunkte im eRoaming zur öffentlichen Nutzung ein. Ebenso ermöglichen wir eine einfache Nutzergruppenverwaltung für Fuhrpark, Mitarbeiter und Gäste. Zudem erhalten Sie eine App zur Verwaltung und Auswertung der eigenen Ladepunkt. - Komplettpaket aus Mentoring, Verwaltung, Abrechnung - B2B-App, eigener kostenloser Zugang, Reporting der Ladeinfrastruktur - Automatische Beteiligung an den Umsätzen der Ladevorgänge (Rückvergütungsmodell) Wir beraten Sie gerne.
LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

Das Lagerverwaltungssystem WMS LINDA optimiert Ihre logistischen Prozesse, bietet Ihnen höchste Investitionssicherheit und wird genau an Ihre Anforderungen angepasst. Höchste Funktionsvielfalt und eine ausgezeichnete Parametrierungstiefe. Diese erreichen Sie durch Integration und Customizing zur genauen Abbildung Ihrer Prozesse und Anpassung an Ihre vorhandene IT-Umgebung. Alle Prozesse werden intelligent aufeinander abgestimmt. Kennzahlenauswertung, Konfigurierbarkeit und Datenexport lassen keine Fragen offen.
Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Was ist Novoworker? Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Sie erstellen Tätigkeiten und weisen diese Ihren Angestellten zu. Mit der Novoworker App greifen Ihre Angestellten auf die Aufgaben zu und erledigen diese nach Vorgabe. Durch die Speicherung der Aufgaben auf einem NFC Chip ist es besonders einfach, die Arbeitsanweisung zu erhalten. Nicht nur die Arbeitsanweisungen, sondern auch Dokumente werden somit dem Angestellten mitgeteilt. Das System dokumentiert automatisch alle Tätigkeiten. Ohne Aufwand wird automatisch dokumentiert, wer, wo, wann und was gemacht hat. Auf Wunsch kann auch eine Fotodokumentation erfolgen. Auch nach Jahren kann mit wenigen Klicks in unserem System nachverfolgt werden, was und von wem welche Tätigkeit erledigt wurde. Wie funktioniert Novoworker? 1. Melden Sie sich bei uns unter "Ihr Konto" an 2. Erstellen Sie die Arbeitsanweisungen mit Unterpunkten 3. Legen Sie im System Ihre Angestellten an 4. Laden Sie und Ihre Angestellten unsere kostenlose App runter 5. Beschreiben Sie mit der App die NFC Chips und bringen Sie diese an. 6. Fertig. Sobald ein Angestellter mit seinem Handy an den Chip kommt, beginnt die Arbeit und die Aufzeichnung
Individueller Ladenbau

Individueller Ladenbau

Wandregale und Mittelraumpräsentationen für Hänge- und Liegeware. Gerne setzten wir Ihre Produkte in Szene und verschaffen Ihnen den perfekten Auftritt. Durch die individuelle Planung, die Produktion von Ladeneinrichtungen und Verkaufsmöbeln sowie dem Einsatz von bewährten Ladenbausystemen können wir jegliche Ladengröße abbilden. Wir bieten Ihnen bei der Ausstattung Ihrer Geschäftsräume große Flexibilität und das bei maximaler Kosteneffizienz. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das perfekte Raum­konzept. Bei der Planung und Visua­lisierung Ihres Ladenbauprojekts ar­beiten wir mit modernster Software. Unter Berücksichtigung aller Parameter wie Größe und Raumhöhe des Objektes, Laufwegoptimierung, Diebstahlsicherung, Lichtverhältnisse und natürlich Ihrer persönlichen Note, Ihrer corporate identity, schaffen wir ein Einkaufserlebnis für Ihre Kunden und für Sie einen Platz an dem Sie gerne arbeiten.
- Die Bedeutung der strikten Einhaltung von Normen bei der Lieferung von industrieller Handlingsysteme

- Die Bedeutung der strikten Einhaltung von Normen bei der Lieferung von industrieller Handlingsysteme

Zuallererst erfordert die Lieferung der Hebegeräte für die Pharmaindustrie, die Bedeutung der Einhaltung von Standards zu verstehen. Wir wissen das und wir wissen, dass daran kein Weg vorbei führt. Wenn ein Audit aufgrund mangelnder Konformität mit den Industriestandards nicht bestanden wird, sind die damit verbundenen Probleme und Kosten mehr als signifikant.
Regalsysteme

Regalsysteme

WÖSTE fertigt Regalsysteme, die auch als komplette Branchenlösung angeboten werden können. Zusätzlich steht ihnen ein breit gefächertes Sortiment an Zubehörartikeln für Warenpräsentationen der unterschied­lichsten Bereiche zur Verfügung. Ob „Standardlösung“ oder die ausgefallene „Individuallösung“ - WÖSTE entwickelt mit ihnen die optimale Präsentation - schnell, effizient und kostenoptimiert.
Regalsysteme

Regalsysteme

Unsere Produkte zeichnen sich nicht nur durch eine ausgezeichnete Qualität und ansprechendes Design aus, sie sind voll kompatibel auch zu anderen Systemen, erweiterbar und reduzierbar. Unsere Produkte zeichnen sich nicht nur durch eine ausgezeichnete Qualität und ansprechendes Design aus, sie sind voll kompatibel auch zu anderen Systemen, erweiterbar, reduzierbar und mit einzigartiger Einkaufsatmosphäre für nahezu alle Warensortimente. Nutzen Sie unserer große Erfahrung im Bereich des Ladenbaus und Sie erhalten ein perfektes System zur Präsentation Ihrer Waren!
Portalanlagen und Handlingsysteme

Portalanlagen und Handlingsysteme

Produkte & Projekte Portalanlagen und Handlingsysteme Als Sondermaschinenbauer entwickelt die VGS Automatisierungstechnik unter anderem Portalanlagen und Handlingsysteme, die in der Regel zum Beladen von Maschinen zum Einsatz kommen. Sogenannte Flächenportale dienen im Lager für die automatische Kommissionierung von großen Werkstücken – dies können Spanplatten, Fenster, Türen oder auch Tore sein. Damit sind Portalanlagen und Handlingsysteme vor allem in Fertigungsbetrieben der Möbelindustrie, im Transport- und Verkehrswesen gefragt. Aus unseren Referenzen: - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Bearbeitungszentrum - Sondermaschinenbau - Rollenrichtwerk - Sondermaschinenbau - Haspelanlage mit motorischem Drehantrieb in Standardbauweise zur Coil-Abwicklung (Blechbänder) - Hochregaltechnik - Individuelle Hochregaltechnik - Fördertechnik - Portalanlagen für Blechtafeln - Fördertechnik - Verpackung und Transport von Möbeln - Fördertechnik - Igelpuffer - Fördertechnik - Stahlbaubühne 02 - Fördertechnik - Stahlbaubühne - Fördertechnik - Zusatzanwendungen für Bearbeitungszentren - Fördertechnik - Fördertechnik mit Drehstation - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Frontensäge FS Vario 45+ für Küchenmöbel - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Bearbeitungszentrum für Aluminiumprofile - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Säge-, Fräs- und Bohrzentren für Sandwichbauteile - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Sockelleistensäge mit Winkelschnitten - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Bearbeitungszentrum - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Bearbeitungszentrum - Sondermaschinenbau - Rollenrichtwerk - Sondermaschinenbau - Haspelanlage mit motorischem Drehantrieb in Standardbauweise zur Coil-Abwicklung (Blechbänder) - Hochregaltechnik - Individuelle Hochregaltechnik - Fördertechnik - Portalanlagen für Blechtafeln - Fördertechnik - Verpackung und Transport von Möbeln - Fördertechnik - Igelpuffer - Fördertechnik - Stahlbaubühne 02 - Fördertechnik - Stahlbaubühne - Fördertechnik - Zusatzanwendungen für Bearbeitungszentren - Fördertechnik - Fördertechnik mit Drehstation - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Frontensäge FS Vario 45+ für Küchenmöbel - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Bearbeitungszentrum für Aluminiumprofile - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Säge-, Fräs- und Bohrzentren für Sandwichbauteile - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Sockelleistensäge mit Winkelschnitten - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Bearbeitungszentrum - Säge-, Fräs- und Bohrtechnik - Bearbeitungszentrum - Zu allen Referenzen Portalanlagen und Flächenportale Jede Portalanlage ist von unseren erfahrenen und bestens ausgebildeten Ingenieuren und Maschinenbautechnikern individuell gefertigt. Lösungen für Hubführungen konstruieren wir, je nach Anwendung, in Form von Scheren, Teleskopen oder Hubmasten. Alle Systeme und Bauteile lassen sich gezielt auf spezielle Anforderungen abstimmen, dies bezieht sich auch auf die Traversen für die Lastaufnahme, die in variabler Bauweise ausge
Multi-Systemintegration

Multi-Systemintegration

Sie wollen Produktdaten aus Mechanik-, Elektrik/ Elektronik-, Software-Entwicklung und Simulation intelligent mit Ihren Stammdaten verknüpfen und allen an der Produktentstehung beteiligten Abteilungen in Echtzeit bereitstellen? Wir bieten Ihnen Best-in-Class-Lösungen für die Integration unterschiedlicher IT-Anwendungen.
Instandhaltungsmanagement Best Practice Instandhaltung, Ticketsystem

Instandhaltungsmanagement Best Practice Instandhaltung, Ticketsystem

Mit dem Ticketsystem stellen unsere Anwender sicher, daß wichtige Informationen über das was gerade ist, auch dort ankommen wo sie sein sollen! ... und zwar so, dass viel aufgeschrieben und versendet wird, aber doch nicht alles so ganz reibungslos funktioniert, sind Sie hier genau richtig! Sie kennen das bestimmt: Genau jetzt fällt Ihnen etwas auf oder ein, aber Sie haben keine Zeit dafür! Denn Sie wollen einfach Ihre Aufgabe erledigen, die Nächste wartet ja schon, also wohin mit der Information? Viele Ihrer Kollegen aus Produktion, Instandhaltung, Qualitätssicherung nutzen für so etwas SMS, eMail, WhatsAPP® oder einfach nur einen Zettel. .. und trotzdem bleiben die Aufgaben liegen, werden nicht fertig und die Produktion nervt. Tatsächlich funktionieren diese Nachrichten oft nur, wenn man auch den Dichter fragt, was er damit so sagen wollte! Die Ursache dafür ist die mangelnde Struktur frei aufgeschriebener Informationen. Der eigentliche und vor allem notwendige Inhalt der Information ist weiterhin nur im Kopf des Mitarbeiters. Weil weiß ja jeder, was gemeint ist! Die Notiz ist also unvollständig und wird so eher eine Gedankenstütze für den Verfasser selbst als eine Beschreibung dessen, was zu tun ist. Das bereitstellen von Verwertbaren Informationen braucht zwingend Struktur! comain.cloud bietet hier eine elegante Lösung, unser Ticketsystem. Das Ticketsystem dient der schnellen, einfachen und vor allem strukturierten Erfassung von Informationen. Das funktioniert auch mit dem Smartphone und Tablet auf iOS und Android. Stellt also ein Mitarbeiter aus der Produktion, aus dem QM, der Instandhaltung etc. eine Störung fest, zückt er sein Smartphone und die Information ist erfasst, ist für den Empfänger lesbar und verständlich und geht auch nicht mehr verloren. Zudem kann der Kollege das Ticket mit Bildern ergänzen, die mehr als tausend Worte sagen und zusätzlich auf den Bildern die Dinge markieren, die wichtig sind. So braucht niemand zu suchen oder gar raten, was der „Fotograf“ uns damit sagen wollte.
Digitalisierung der Verwaltung

Digitalisierung der Verwaltung

Wir sind der kompetente IT-Partner für den öffentlichen Sektor. Seit 2018 sind wir offizieller Partner der Landesregierung NRW und unterstützen Kommunen, Kreise und öffentlich Einrichtungen bei der Realisierung des Onlinezugangsgesetztes (OZG).
Systemverkehre

Systemverkehre

Präzise aufeinander abgestimmte Transporte Verlässliche Transitzeiten Präzise Zeitfenster GPS-gesteuert und permanent überwacht Und das an 365 Tagen im Jahr
1. Personalmanagement

1. Personalmanagement

6. Leitfaden für den Vorgesetzten 7. Zielvereinbarung Transparenz und Klarheit bei Zielvereinbarung und Entscheidungssfindung ist Bedingung dafür, dass die Mitarbeiter qualifiziert mitdenken können. Sowohl die Unternehmensziele als auch die Hintergründe für Entscheidungen des Managements werden so dargestellt, dass die Mitarbeiter sie nachvollziehen und verstehen können. Von sich aus fordern Mitarbeiter klare Zielvorgaben und bringen ihre Ideen ein, wenn sie im obengenannten Sinn "mit im Boot sind". Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter dazu neigen, sich selber ehrgeizigere Vorgaben zu setzen, als sie am Ende bewältigen können. Vertrauen bewirkt in Unternehmen Leistungsbereitschaft und die Chance zur Verantwortungsübernahme. Es geht dabei sowohl um den sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit Unternehmensinformationen als auch um das Vertrauen, dass dieses Trend-Unternehmen in die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters setzt. Richten Sie >>IHR PERSONALMANAGEMENT<< an o.g. Punkten aus.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Greifer für KLT, Kiste, Karton mit Schnellwechselkupplung Greifer für den Einsatz in der Industrie, um ergonomische Arbeitsplätze zu gewährleisten und effizienteres Arbeiten zu erreichen. Der Greifer wird mit einem SLM, Lift oder Portal zur Gewährleistung der Bewegung im Arbeitsraum und mit Schnellwechselkupplung kombiniert. Wir bieten verschiedene Arten von Greifern an für: - KLT Traglast bis 50 kg - Kartonverpackung - Sicherlagerkästen usw. Schnellwechselkupplung Max. Traglast 300 kg Für einfache, schnelle und Werkzeuglose Wechseln der LAM. Diese kann auch an Ihrem Vorhandenen Lift adaptiert werden.